A Audio and hi-fi forum. AudioBanter.com

Klangfilm KL71403 = RE604

Old September 22nd 05, 10:41 AM
izozaya

Default Klangfilm KL71403 = RE604

Hi!

I found today a couple of NOS Klangfilm KL71403 globe tubes that seem
to be relabeled Telefunken RE604. The glass also has a neat acid etched
Klangfilm logo on it.

They look like the one in the pictu

http://klangfilm.free.fr/data/pictur...l-71403/10.jpg

I know eBay would give true market value, but before I take the
decission to put them for auction, can anyone suggest a reasonable
market price for these?

TIA!

Old September 22nd 05, 06:50 PM
Ruud Broens

"izozaya" > wrote in message
oups.com...
: Hi!
:
[...]
That's one fine lookin tube :-)
maybe this will give some indication (not nearly as good-looking):

http://cgi.ebay.de/KL71403-Klangfilm...Z6210966767QQc
ategoryZ65876QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

cheers,
Rudy

Old September 22nd 05, 08:26 PM
Bret Ludwig

+++ KL71403 Klangfilm, wie Telefunken RE 604 +++
pair RE604 Trioden, tested NEW Artikelnummer: 6210966767

Gr=F6=DFeres Bild

Aktuelles Gebot: EUR 152,00

Restzeit: 7 Tage 11 Stunden
10-Tage-Angebot, Angebot endet 30.09.05 08:44:57 MESZ
Angebotsbeginn: 20.09.05 08:44:57 MESZ
=DCbersicht: 12 Gebote (EUR 1,00 Startpreis)
H=F6chstbietender: sch011 (privat)
Artikelstandort: Leipzig
Deutschland
Versand nach: Weltweit
Versandkosten: Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den
Zahlungshinweisen nach oder wenden Sie sich f=FCr weitere Informationen
an den Verk=E4ufer
Nach unten Angaben zu Zahlung, Versand und R=FCcknahme

Angaben zum Verk=E4ufer
hawi87 ( 520500 bis 999 Bewertungspunkte)

Bewertungsprofil: 520
Positive Bewertungen: 99,2%
Mitglied seit 27.09.02 in Deutschland

Bewertungskommentare lesen
Zu meinen bevorzugten Verk=E4ufern hinzuf=FCgen
Frage an den Verk=E4ufer
Andere Artikel des Verk=E4ufers
K=E4uferschutz Standard-K=E4uferschutz wird angeboten.
Mehr zum Thema

Beschreibung Der Verk=E4ufer ist verantwortlich f=FCr das Angebot.
Sie bieten auf 2 St=FCck High- End Endstufentrioden

1x Klangfilm KL 71403

und

1x Valvo LK 460

Die R=F6hren sind als neuwertig gepr=FCft, sie haben eine sehr gute
Emission von =FCber 100%. Die R=F6hren sind =E4quivalent zu Telefunken RE
604.

=DCber die Klangeigenschaften braucht man nichts zu sagen, der Kenner
wird es wissen.

Ich habe die R=F6hren auf dem RPG gemessen. Es stellte sich ein
Anodenstrom von

R=F6hre 1 - 45 mA

R=F6hre 2 - 50 mA

ein.

Gemessen wurde bei Ua=3D150V; Ug=3D -10V, Uhz=3D 4,0 V.

Auch beim Zur=FCckschalten der Heizspannung auf 3 V war nur ein
minimaler R=FCckgang des Anodenstromes zu merken. Das zeugt von der sehr
guten Leistungsf=E4higkeit der R=F6hren. Nat=FCrlich ist die Steuerwirkung
auch sehr gut.

Ich gebe auf die R=F6hren eine Funktionsgarantie von 7 Tagen. Bei
Nichtfunktion nehme ich die R=F6hren zur=FCck, das Porto und die
Geb=FChren tr=E4gt in diesem Fall der K=E4ufer.

Der Versand erfolgt in Deutschland f=FCr 7 Euro als Paket, oder 4,50
Euro als P=E4ckchen.

Tube tested new. Postal charges 15 Euro worldwide, Europe 12 Euro in
registered Letter. I accept Euro in registered Letter.

Und zum Schluss noch das Kleingedruckte: Das neue EU-Recht schreibt
vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und
Umtauschrecht auf alle Produkte geben m=FCssen, es sei denn, dass sie
dies ausschlie=DFen. Ich =FCbernehme keine Garantie. Mit der Abgabe eines
Gebotes erkl=E4ren Sie sich ausdr=FCcklich damit einverstanden, keinen
Gebrauch von dem neuen Garantiegesetz zu machen und auf die Ihnen
eventuell zustehende Gew=E4hrleistung bei Gebrauchtwaren zu verzichten.
Bieten Sie bitte nicht, wenn Sie nicht einverstanden sind. Vielen Dank.

Besucherz=E4hler 1
Kostenlose Z=E4hler von Andale!

Angaben zu Zahlung, Versand und R=FCcknahme

Verf=FCgbare Services
Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach,
oder wenden Sie sich f=FCr weitere Informationen an den Verk=E4ufer.
Versand nach Weltweit.
Akzeptierte Zahlungsmethoden
=DCberweisung
Barzahlung bei Abholung
Informationen zu Zahlungsmethoden.

eBay Fanshop: T-Shirts, Caps uvm.

Kein Auktionsende mehr verpassen!

Old September 22nd 05, 08:30 PM
Bret Ludwig

As an aside the best indicator of current ACV for this type of item is
to get a current copy of MJ Audio Technology or Stereo Sound magazine
from a Japanese Bookstore.

Everyomne working with tube audio should buy a copy every six months
or so at least.

Old September 23rd 05, 12:21 AM
west

"Bret Ludwig" > wrote in message
oups.com...
> [...]
> from a Japanese Bookstore.
>

> Everyomne working with tube audio should buy a copy every six months

Your absolutely right Bret. I purchased a copy from a Japanese Book store in
Manhattan. They are happy to ship. A problem is that they seldom have any
copies available because it quickly sells out. Just asked them to reserve a
copy and ship it when the next issue comes out. I personally believe it is
hands down the finest audio magazine there is that's geared toward the
skilled tube DIY'r. Why they do not have a translated version is a mystery
to me.
Cordially,
west

Old September 23rd 05, 07:47 AM
izozaya

Hi!

Thanks everyone for the help. I will try to fetch a copy if I ever come
across one.
BTW, in the same lucky jackpot I found another Telefunken RS241, a
Philips AD1,a very early metal ring Mullard EL34 and 10 Jumbo RCA-made
ceramic sockets... and 8 NIB Western Electric 350A!!!.

Finally there is justice for everyone!