Posted to rec.audio.pro
Erhy Erhy is offline

Default Mit PC Audio hören

Hallo!

In den Medien eine viel gelobte Aufnahme
- andrerseits höre ich bei dieser
Übersteuerungen bei der Wiedergabe mit meinem PC

Was müsste ich für ein ungetrübtes Hörerlebnis nachrüsten?

Hörschnipsel zum nachempfinden:
http://www.bergbaumuseum-gruenbach.a...6,06-11,05.mp3

Gruß
Erhy

Posted to rec.audio.pro
Phil W[_3_] Phil W[_3_] is offline

"Erhy":
[...]

Ordentliche Lautsprecher vielleicht? Alternativ ein Kabel zur Hifi-Anlage,
falls sowas noch vorhanden ist und in erreichbarer Entfernung zum PC steht -
das waere der guenstigste Weg zu allgemein besserem Klang.

Genaueres kann man erst sagen, wenn Du ein paar genauere Angaben lieferst:
Desktop-PC (bzw. Tower) *oder* Notebook/Laptop? Audio-Ausgang per
Mini-Klinke (3,5 mm stereo)?

Hörschnipsel zum nachempfinden:
http://www.bergbaumuseum-gruenbach.a...6,06-11,05.mp3

sieht okay aus und uebersteuert hier auch nicht.

Ansonsten ist dies eine englischsprachige Newsgroup - in Zukunft waere es
daher vorteilhaft, dies zu beruecksichtigen. Sonst wird es eng mit der Zahl
der Leute, die antworten koennen. ;-)

Posted to rec.audio.pro
Erhy Erhy is offline

Danke Whil für den Hinweis auf Englisch.
Nochmals das Thema unter
"Overdriven audio of Music while hearing with a PC"

Erhy